Schwesterfirma Grafische Maschinen GmbH


Am 01.02.2006 wurde die Firma PrintConcept Grafische Maschinen GmbH gegründet.  Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und gehört  zu 100 % Juergen Welle.

Das Unternehmen ist Zulieferer zur Grafischen Industrie und handelt  hauptsächlich mit Produkten, welche der Qualitätssteigerung dienen.  

80 % des Umsatzes werden mit dem Produkt Doyle-Bahn- und Bogenreinigungen erzielt.

PrintConcept besitzt die Exklusivvetretungsrechte für Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen.  Weiterhin werden die Produkte in Italien, Frankreich und Spanien auf nicht exklusiver Basis vertrieben. 

 

Mit dem neuen Produkt EcoClean wurde ab dem 01.03.2008 ein weiteres Produkt zur Qualitätssicherung ins Programm genommen. Es dient ebenso der Säuberung von Oberflächen, wird aber neben der Grafisichen Industrie auch für die Reinigung von Leiterplatten, LCD´s und allen glatten Oberflächen eingesetzt.

Geschäftsführer des Unternehmens sind Juergen Welle und Markus Pieper.